2018 TVB – SCBK

«Glatti-Stafette» Der Turnverein kämpft gegen den Skiclub. Der TVB ist der grosse Sieger – der Ski-Club ist gar nicht angetreten!!
In der Geschichte der «Glatti-Stafette» war der Josefstag der grosse Wettkampftag der beiden Vereine. Der Start war oben am Glattigrat, das Ziel auf dem Dorfplatz unten in Beckenried. Das Absenden fand dann mit einem Fass Bier im Lokal des Siegers statt. Der Turnverein war dem «Hotel Sonne» verpflichtet, der Ski-Club dem «Hotel Mond».

In der Zwischenzeit hat sich der Anlass zu «Ä glatti Stafettä» gemausert. Auch in dieser Form ist bereits eine kleine Tradition entstanden. Die «Beggo-Schränzer» sind zum zweiten mal als Sieger hervorgegangen. Neu hat auch eine Firmenmannschaft, nämlich «Fenster Bünter», teilgenommen.
Das OK mit Pirmin Lussi, Yves Widmer, Jan Stalder und Martin Ambauen hat sich im dichten Nebel für die Durchführung entschieden. Gut, nur so konnten die Preise der Klewenbahn verteilt werden und die Après-Stafetten-Party starten.
Zum Schluss geht der Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an das Publikum, an die Klewenbahn, an die Skibar und an das OK.

Turnverein Beckenried